Cookie-Richtlinie

Aktualisiert am 24. Mai 2018

Unsere Cookie-Richtlinie erklärt, wie wir Cookies verwenden, welche Möglichkeiten Sie haben und wie Sie Ihre Cookie-Präferenzen überprüfen und aktualisieren können.

Ein Cookie ist eine einfache Textdatei, die vom Server einer Website auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird. Jeder Cookie ist spezifisch für Ihren Webbrowser und enthält Informationen wie eine eindeutige Kennung, den Namen der Website und einige Ziffern und Zahlen. Cookies ermöglichen es einer Website, sich Ihre Präferenzen und Einstellungen zu merken, um Ihre Erfahrungen bei der Nutzung der bzw. Rückkehr auf die Website zu verbessern.

Persistente Cookies werden auf Ihrem Computer gespeichert, bis sie ablaufen. Persistente Cookies werden verwendet, wenn wir bei mehr als einer Browsersitzung wissen müssen, wer Sie sind. Sitzungscookies hingegen verfallen am Ende Ihrer Browsersitzung und werden gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen.

Einverständnis

Wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen oder wenn Sie bei der Registrierung den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, wird Ihnen ein Hinweis angezeigt, der Sie über unsere Verwendung von Cookies informiert. Sie haben die Option, die verschiedenen Arten von Cookies, die wir verwenden, zu akzeptieren oder abzulehnen.

Sie können Cookies auch in den Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass viele unserer Dienste möglicherweise nicht richtig funktionieren, wenn Ihr Browser alle Cookies blockiert.

Derzeit unterstützen wir „Do Not Track“-Browsereinstellungen nicht; wir verpflichten uns jedoch, diese Einstellung in Zukunft zu unterstützen, sobald es einen einheitlichen Industriestandard für die Einhaltung der Vorschriften gibt. Weitere Informationen zu „Do Not Track“-Signalen finden Sie hier: https://allaboutdnt.com.

Verwaltung Ihrer Cookie-Präferenzen

Sie können Ihre Cookie-Präferenzen jederzeit überprüfen und ändern, indem Sie unser Cookie Settings Preference Center (Zentrum zur Einstellung von Cookie-Präferenzen) besuchen.

Cookie-Einstellungen

Unbedingt erforderliche Cookies

Unbedingt erforderliche Cookies sind für den korrekten Betrieb der Website unabdingbar.

  • Einstellung und Erinnerung an Ihre Datenschutzeinstellungen.
  • Aktivieren der automatischen Anmeldung bei Ihrem Konto.
  • Tätigen von Einkäufen in unserem Shop.

Funktionale Cookies

Funktionale Cookies werden verwendet, um Sie zu erkennen, damit wir Ihnen relevante Inhalte zeigen können. Sie können von uns oder von Drittanbietern gesetzt werden, deren Dienste wir in unsere Webseiten aufgenommen haben.

  • Merken Ihrer Kontoeinstellungen und Website-Einstellungen.
  • Personalisieren der Website und Bereitstellung von Inhalten, die speziell auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

Leistungs-Cookies

Diese Cookies liefern uns Einblicke dazu, wie Menschen unsere Websites und Dienste nutzen. Sie helfen uns zu verstehen, welche Bereiche der Website am beliebtesten sind und wo wir Verbesserungen vornehmen können. Die von diesen Cookies gesammelten Informationen sind aggregiert und anonym.

Analytische Cookies und Dienste werden von unserer Website gesetzt und können nur von unseren Webservern gelesen werden.

  • Melden anonymer statistischer Informationen über die Nutzung der Website.

Targeting-Cookies

Hierbei handelt es sich um Drittanbieter-Cookies von anderen Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wir kontrollieren die Verwendung dieser Cookies nicht, und Sie sollten die entsprechende Website Dritter aufrufen, um weitere Informationen zu erhalten. Normalerweise werden diese Cookies für Folgendes verwendet:

  • Aktivieren und Verfolgen eingebetteter Inhalte von anderen Websites, wie Videos, Karten und anderer Inhalte von Drittanbietern.
  • Erleichterung und Nachverfolgung der Nutzung von sozialen Medien zur Interaktion und gemeinsamen Nutzung von Inhalten.
  • Erstellung eines Profils Ihrer Interessen, um Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites zu zeigen.

Andere UL-Websites

Unsere Dienste sind Teil eines größeren Netzwerks von Websites und Diensten, die von UL und seinen Partnern, den „anderen Websites“, betrieben werden. Die anderen Websites mögen ein ähnliches Erscheinungsbild wie diese Dienste haben, aber sie haben ihre eigenen Bedingungen und Datenschutzrichtlinien. Wir sind nicht für die von anderen Websites gesetzten Cookies verantwortlich.

Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Cookie-Richtlinie jederzeit zu ändern. Wenn an der vorliegenden Richtlinie bedeutende Änderungen vorgenommen werden, werden wir darüber auf der Homepage von UL-Benchmark informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Cookie-Präferenzen zu überprüfen und zu aktualisieren.

UL und das UL-Logo sind Warenzeichen der UL LLC © 2020 Alle Rechte vorbehalten.  |   Datenschutzerklärung  |  Cookie-Richtlinie  |  Nutzungsbedingungen
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Cookie Policy

Updated on May 24, 2018

Our Cookie Policy explains how we use cookies, your choices, and how you can review and update your cookie preferences.

A cookie is a simple text file that is stored on your computer or mobile device by a website’s server. Each cookie is unique to your web browser and contains information such as a unique identifier, the site name and some digits and numbers. Cookies allow a website to remember your preferences and settings to improve your experience when using or returning to the site.

Persistent cookies are saved on your computer until they expire. Persistent cookies are used where we need to know who you are for more than one browsing session. Session cookies, on the other hand, expire at the end of your browsing session and are deleted when you close your browser.

Consent

You will be shown a notice informing you of our use of cookies when you first visit our website or when you agree to the terms and conditions during registration. You can choose to accept or decline each of the different types of cookie that we use.

You can also disable cookies in your browser's settings, but please be aware that many of our services may not function properly if your browser blocks all cookies.

We do not currently support Do Not Track browser settings, but we are committed to supporting it in the future once there is a consistent industry standard for compliance. To learn more about Do Not Track signals, you can visit https://allaboutdnt.com.

Managing your cookie preferences

You can review and change your cookie preferences at any time by visiting our Cookie Settings Preference Center.

Cookie Settings

Strictly necessary cookies

Strictly necessary cookies are required for the correct operation of the website.

  • Setting and remembering your privacy preferences.
  • Enabling automatic sign-in to your account.
  • Making purchases from our store.

Functional cookies

Functionality cookies are used to recognize you so that we can show you relevant content. They may be set by us or by third party providers whose services we have added to our pages.

  • Remember your account preferences and site settings.
  • Personalize the website and deliver content specific to your interests.

Performance cookies

These cookies let us to see how people use our websites and services. They help us understand which parts of the site are most popular and see where we can make improvements. Information collected by these cookies is aggregated and anonymous.

Analytical cookies and services are set by our website and can only be read by our web servers.

  • Report anonymous statistical information on website usage.

Targeting cookies

These are third-party cookies from other companies that we have chosen to work with. We do not control the use of these cookies and you should check the relevant third-party website for more information. Typically, these cookies are used to:

  • Enable and track embedded content from other sites such as videos, maps, and other third-party content.
  • Facilitate and track the use of social media to interact and share content.
  • Build a profile of your interests in order to show you relevant adverts on other sites.

Other UL Sites

Our Services are part of a larger network of sites and services operated by UL and its partners, the “Other Sites.” The Other Sites may have a similar look and feel as these Services, but they have their own terms and privacy policies. We are not responsible for the cookies set by Other Sites.

Changes

We reserve the right to change this Cookie Policy at any time. When there are significant changes to this policy, we will give notice on the UL Benchmarks homepage and give you to opportunity to review and update your cookie preferences.

UL and the UL logo are trademarks of UL LLC © 2018 All Rights Reserved.  |   Privacy Policy  |  Cookie Policy  |  Terms and conditions