Testdriver – einfache Benchmark Automation

Tuesday 25. August 2020 | 12 PM (CEST)

Testdriver Cloud Edition is a new version of our popular benchmarking automation platform. It offers easy configuration, quick setup, and convenient, cloud-based control. Join our webinar to learn more about automating your PC performance testing and monitoring with Testdriver Cloud Edition.

Register now

Einfache Benchmark Automation

Benchmarks sind wesentliche Instrumente zum Testen und Vergleichen der PC-Leistung. Aber ein manuelles Benchmarking von mehr als ein paar Systemen auf einmal wird schnell zeitaufwändig. Und die Berichterstellung ist eine Herausforderung, wenn man die Ergebnisdateien persönlich sammeln muss.

Testdriver macht Benchmark Automation einfach. Mit Testdriver müssen Sie an den PCs, die Sie testen, nicht physisch anwesend sein. Sie können Benchmarks auf jedem PC in Ihrer Organisation von einer zentralen Steuerkonsole aus einrichten und ausführen.

Sie können Benchmark-Durchläufe planen, den Betriebsstatus überprüfen und Benchmark-Ergebnisse von jedem Gerät in Ihrem Netzwerk aus einsehen. Testdriver übernimmt die Ferninstallation und -ausführung der Benchmarks und gibt die Ergebnisse automatisch an eine zentrale Datenbank zurück. Mit seinen leistungsstarken Funktionen und Optionen erleichtert Testdriver das Benchmarken von Hunderten, ja sogar Tausenden von PCs gleichzeitig.

  • Sparen Sie Ihrem Unternehmen Zeit und Geld durch einfache Benchmark Automation.
  • Richten Sie Benchmarks ein, planen und führen Sie sie auf jedem mit Ihrem Netzwerk verbundenen PC aus.
  • Testdriver unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Client-Systemen und Durchläufen.
  • Sammeln und speichern Sie alle Benchmark-Ergebnisse automatisch in einer zentralen Datenbank.
  • Leistungsstarke integrierte Berichterstellung, Diagramme und Datenanalyse.
  • Unterstützt die UL Benchmarks: PCMark 10, PCMark 8, 3DMark, 3DMark 11 und VRMark.
  • Verteilen und Ausführen von Benchmarks, Anwendungen und System-Updates von Drittanbietern.
  • Testdriver ist einfach einzurichten und zu verwenden und läuft auf jedem Windows-PC oder -Server.

Bequeme Steuerung

Testdriver gibt Ihnen die Kontrolle über eine komfortable browserbasierte Konsole, die die Benchmark Automation einfach macht. Sie können Benchmarks per Fernzugriff auf jedem PC in Ihrem Netzwerk installieren und ausführen. Sie können Benchmark-Durchläufe auf einer unbegrenzten Anzahl von Systemen einrichten und planen. Testdriver kann Hunderte, sogar Tausende von Client-Systemen gleichzeitig benchmarken. Die Steuerkonsole ermöglicht eine einfache Statusüberwachung und Fortschrittsverfolgung für jedes zu testende System von jedem Gerät in Ihrem Netzwerk aus. Testdriver sammelt automatisch die Ergebnisse von jedem System und speichert sie in einer zentralen Datenbank für einfachen Zugriff und Berichterstellung.

Installieren

Mit Testdriver können Sie Benchmarks remote über Ihr Netzwerk installieren und ausführen. Sie müssen bei den zu testenden Systemen nicht physisch anwesend sein. Die Testdriver Client-Komponente ist der einzige Teil, der manuell auf den Clients installiert wird. Nach der Installation verwaltet sie alle Benchmark-Installationen und -Deinstallationen.

Sie können neue Versionen von Futuremark SystemInfo und dem Testdriver Client selbst bereitstellen, und zwar durch das Admin-Tool, das automatische Updates auf den Client-Rechnern auslöst. Testdriver kann auch zur Bereitstellung neuer Treiber und anderer Systemaktualisierungen verwendet werden.

Ausführen

Testdriver bietet flexible Zielausrichtung und Kontrolle. Definieren Sie PC-Gruppen, z. B. nach Abteilungen. Definieren Sie eine Serie von Benchmarks, von einzelnen Workloads bis hin zu mehreren Durchläufen über mehrere Tests hinweg. Planen Sie dann Durchläufe, wenn es für Sie und Ihre Benutzer günstig ist. Testdriver unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Systemsätzen, Benchmark-Gruppen und geplanten Durchläufen.

Testdriver unterstützt die branchenführenden Benchmarks von UL einschließlich PCMark 10, PCMark 8, 3DMark und VRMark. Sie können auch Benchmarks und Software-Tools von Drittanbietern ausführen und automatisieren.

Berichten

Testdriver sammelt und speichert automatisch alle Ihre Benchmark-Ergebnisse in einer zentralen Datenbank. Sie können die Datenbank mit der leistungsfähigen integrierten Berichts- und Ergebnisverwaltung von Testdriver durchsuchen oder eigene Business-Intelligence-Software und Tools verwenden.

Testdriver bietet flexible Such-, Sortier- und Filterfunktionen, die Ihnen helfen, Trends und Anomalien in Ihren Benchmark-Ergebnissen zu finden. Erkunden Sie Ihre Benchmark-Ergebnisse in druckfreundlichen Tabellen oder mit interaktiven Diagrammwerkzeugen. Speichern Sie PDF-Berichte oder exportieren Sie Ihre Daten zur weiteren Analyse in Microsoft Excel- oder CSV-Dateien.

Screenshots


Testdriver in Verwendung


In der Unternehmens-IT

Mit Testdriver können IT-Administratoren kostspielige und zeitaufwändige Inspektionen vor Ort durch zentral verwaltete Ferntests und -überwachung ersetzen. Sie können die Gerätebestände Ihres Unternehmens verwalten und schlecht funktionierende Systeme identifizieren.

Testdriver kann Ihnen helfen, kostspielige Verschwendung zu vermeiden, indem Sie Systeme nur bei Bedarf austauschen, anstatt einem festen zeitbasierten Zeitplan zu folgen. Sie können die Auswirkungen von Software-Updates auf einen ausgewählten Satz von Systemen evaluieren, bevor Sie das Update für alle Benutzer bereitstellen.

An der Produktionslinie

Benchmark-Tests sind ein wesentliches Instrument für den Produktionsbetrieb. Mit Testdriver können Gerätehersteller den manuellen Arbeitsaufwand für das Testen von Geräten, die von der Produktionslinie kommen, drastisch reduzieren. Testdriver automatisiert Ihr Benchmarking, was Zeit spart, Fehler reduziert, die Berichterstellung verbessert und die Qualität sichert.

Testdriver bietet auch einen einfachen Datenbankzugriff auf historische Testdaten, so dass Ihre Mitarbeiter schnell Trends erkennen und Probleme beheben können.

Für die IT-Beschaffung

Wenn ein Unternehmen PCs in großen Mengen kauft, kann eine kleine Einsparung bei jedem Gerät die Gesamtkosten um Zehntausende von Dollar senken. Die Erstellung anbieterneutraler Angebote, in denen die Leistungsanforderungen genau definiert sind, stellt jedoch eine große Herausforderung für Einkäufer dar.

Testdriver hilft Ihnen, die PC-Leistung mit Benchmark-Scores zu spezifizieren. Dies macht es einfach, Angebote zu vergleichen. Mit Testdriver vermeiden Sie überhöhte Ausgaben für übermäßig spezifizierte PCs und erzielen gleichzeitig Einsparungen durch einen fairen und offenen Wettbewerb zwischen Anbietern.

Testdriver-Logo

Testlizenz

  • Jährliche Einzelplatzlizenz in PCMark 10 Professional Edition enthalten.
  • Unbegrenzte Anzahl von Clients und Ausführungen, jedoch beschränkt auf jeweils eine Ausführung auf jeweils einem Client.
  • Volle Unterstützung für Datenbank- und Ergebnisexport.
  • Unterstützung per E-Mail.
Angebot anfordern More about PCMark 10

Unternehmenslizenz

  • Testdriver Jahreslizenz. Benchmark-Lizenzen separat erworben.
  • Unterstützung der folgenden UL-Benchmarks: PCMark 10, PCMark 8, 3DMark, 3DMark 11, VRMark
  • Unterstützung für Benchmarks, Anwendungen und System-Updates von Drittanbietern.
  • Unbegrenzte Anzahl von Clients pro Durchlauf.
  • Unbegrenzte Anzahl von geplanten Durchläufen.
  • Unbegrenzte Anzahl von gleichzeitigen Durchläufen.
  • Unbegrenzte Datenbank und Berichterstellung.
  • Prioritärer Support per E-Mail und Telefon.
Angebot einholen Presse-Lizenz

Cloud Edition — NEW!

Join our release webinar on Tuesday August 25 at 12PM (CEST) to learn more about the exciting features in this new version.

Register now

Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem Windows 7, 64-Bit mit .NET 4,5
Storage 7,5 GB freier Speicherplatz + Ergebnisdatenbank

Kundenanforderungen variieren je nach Benchmark.

Sprache

  • Englisch

Support

Neueste Version 1.6.2377 | 19. März 2020

UL und das UL-Logo sind Warenzeichen der UL LLC © 2020 Alle Rechte vorbehalten.  |   Datenschutzerklärung  |  Cookie-Richtlinie  |  Nutzungsbedingungen
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Testdriver - Easy benchmark automation

Easy benchmark automation

Benchmarks are essential tools for testing and comparing PC performance. But manually benchmarking more than a few systems at a time quickly becomes time-consuming. And reporting is a challenge if you have to collect result files in person.

Testdriver makes benchmark automation easy. With Testdriver, you don't have to be physically present at the PCs you are testing. You can deploy and run benchmarks on any PC in your organisation from one central control console.

You can schedule benchmark runs, check the running status, and view benchmark results from any device on your network. Testdriver handles the remote installation and running of the benchmarks and automatically returns the results to a central database. With its powerful features and options, Testdriver makes it easy to benchmark hundreds, even thousands of PCs at a time.

  • Save your company time and money with easy benchmark automation.
  • Set up, schedule, and run benchmarks on any PC connected to your network.
  • Testdriver supports an unlimited number of client systems and runs.
  • Collect and store all benchmark results in one central database automatically.
  • Powerful built-in reporting, charts, and data analysis.
  • Supports UL benchmarks: PCMark 10, PCMark 8, 3DMark, 3DMark 11 & VRMark.
  • Deploy and run third-party benchmarks, applications, and system updates.
  • Simple to setup and use, Testdriver runs on any Windows PC or server.

Convenient control

Testdriver puts you in control with a convenient browser-based console that makes benchmark automation easy. You can remotely install and run benchmarks on any PC on your network. You can set up and schedule benchmark runs on an unlimited number of systems. Testdriver can benchmark hundreds, even thousands, of client systems simultaneously. The control console provides easy status monitoring and progress tracking for each system under test from any device on your network. Testdriver automatically collects the results from each system and stores them in a central database for easy access and reporting.

Install

With Testdriver, you can remotely install and run benchmarks over your network. You don't need to be physically present at the systems under test. The Testdriver client component is the only part that is installed manually on the clients. Once installed, it manages all benchmark installs and uninstalls.

You can deploy new versions of Futuremark SystemInfo and the Testdriver client itself through the Admin Tool, which will trigger automatic updates on the client machines. Testdriver can also be used to deploy new drivers and other system updates.

Run

Testdriver offers flexible targeting and control. Define sets of PCs, by department, for example. Define sets of benchmarks, from single workloads to multiple passes across several tests. Then schedule runs when it is convenient for you and your users. Testdriver supports an unlimited number of system sets, benchmark groups and scheduled runs.

Testdriver supports industry standard benchmarks from UL including PCMark 10, PCMark 8, 3DMark, and VRMark. You can also run and automate third party benchmarks and software tools.

Report

Testdriver automatically collects and stores all your benchmark results in one central database. You can explore the database with Testdriver's powerful built-in reporting and result management or use your own business intelligence software and tools.

Testdriver offers flexible search, sort, and filters to help you find trends and anomalies in your benchmark results. Explore your benchmark results in print-friendly tables or with interactive charting tools. Save PDF reports or export your data to Microsoft Excel or CSV files for further analysis.

Screenshots


Testdriver in use


In enterprise IT

With Testdriver, IT administrators can replace costly and time-consuming field inspections with centrally managed remote testing and monitoring. You can manage your company's device assets and identify poorly performing systems.

Testdriver can help you avoid costly wastage by replacing systems only when needed rather than following a fixed time-based schedule. You can evaluate the impact of software updates on a select set of systems before rolling the update to all users.

On the production line

Benchmark testing is an essential tool for Production Floor Operations. With Testdriver, device manufacturers can dramatically reduce the amount of manual work required to test devices coming off the production line. Testdriver automates your benchmarking, which saves time, reduces errors, improves reporting, and ensures quality.

Testdriver also provides easy database access to historical test data allowing your staff to quickly identify trends and remedy problems.

For IT procurement

When a company buys PCs in large volumes, a small saving on each machine can cut the total cost by tens of thousands of dollars. But writing vendor-neutral tenders that precisely define performance requirements is a major challenge for purchasers.

Testdriver helps you specify PC performance with benchmark scores. This makes it easy to compare tenders. With Testdriver, you'll avoid overspending on overspecified PCs, while making savings from fair and open competition between vendors.

Testdriver logo

Trial license

  • Annual single-seat license included with PCMark 10 Professional Edition.
  • Unlimited clients and runs but limited to one run on one client at a time.
  • Full database and result export support.
  • Support over email.
Contact us for a quote More about PCMark 10

Enterprise license

  • Testdriver annual license. Benchmark licenses purchased separately.
  • Support for UL benchmarks: PCMark 10, PCMark 8, 3DMark, 3DMark 11, VRMark
  • Support for third-party benchmarks, applications, and system updates.
  • Unlimited number of clients per run.
  • Unlimited number of scheduled runs.
  • Unlimited number of concurrent runs.
  • Unlimited database and reporting.
  • Priority support over email and telephone.
Contact us for a quote Press license

Minimum system requirements

OS Windows 7, 64-bit with .NET 4.5
Storage 7.5 GB free space + result database

Client requirements vary by benchmark.

Languages

  • English

Support

Latest version 1.4.2053 | June 20, 2017

UL and the UL logo are trademarks of UL LLC © 2017 All Rights Reserved.  |   Privacy Policy  |  Terms and conditions