UL Procyon Photo Editing Benchmark

Benchmarken der PC-Leistung mit Adobe® Anwendungen

UL Procyon Benchmarks verwenden reale Anwendungen, um die Leistung zu testen, wann immer dies möglich ist. Der UL Procyon Photo Editing Benchmark verwendet Adobe® Lightroom® Classic und Adobe® Photoshop® in einem typischen Fotobearbeitungs-Workflow, der Stapelverarbeitung und Bildretusche umfasst.

Der UL Procyon Photo Editing Benchmark beginnt mit dem Import von DNG-Bilddateien (Digital Negative) in Adobe Lightroom Classic und der Anwendung verschiedener Voreinstellungen. Einige Bilder werden beschnitten, begradigt und modifiziert. Im zweiten Teil des Tests werden mehrere Bearbeitungen und Ebeneneffekte auf ein Foto in Adobe Photoshop angewendet. Der Benchmark-Score misst, wie schnell der PC diese Aufgaben durchführt.

Features

  • Benchmark der Fotobearbeitungsleistung.
  • Verwendet Adobe Anwendungen in einem typischen Workflow.
  • Testen und Vergleichen von Ersteller-PCs.
  • Ausführen über die Benutzeroberfläche oder die Befehlszeile.
  • Ergebnisdaten als XML- oder PDF-Bericht exportieren.
  • Einfaches Setup und einfacher Benchmark-Durchlauf.

Leistung bei echten Anwendungen

Der UL Procyon Photo Editing Benchmark verwendet Adobe Lightroom Classic und Adobe Photoshop in einem typischen Fotobearbeitungs-Workflow. Die Verwendung relevanter Apps stellt sicher, dass der Benchmark-Score die reale Leistung des gesamten Systems widerspiegelt.

Entwickelt für Profis

Wir haben den UL Procyon Photo Editing Benchmark für Retailer und Presserezensenten entwickelt, die relevante, standardisierte Tools zur Bewertung der Fotobearbeitungsleistung von PCs und Workstations für Inhaltsersteller benötigen.

Schnell und einfach zu bedienen

Der Benchmark ist einfach zu installieren und auszuführen - keine komplizierte Konfiguration erforderlich. Führen Sie den Benchmark über die grafische Benutzeroberfläche oder über die Befehlszeile aus. Zeigen Sie die Benchmark-Scores in der App an oder exportieren Sie detaillierte Ergebnisdateien zur weiteren Analyse.

Entfesseln Sie Ihre Kreativität


Für Schöpfer, die von ihrem Handwerk leben, sind Konzentration und Produktivität entscheidend. Wenn dabei der Prozess in die Quere kommt, leidet die Kreativität. Selbst die kleinste Unterbrechung kann den kreativen Flow stören. Längere Verzögerungen sind noch frustrierender.

Zweckmäßig gebaute Inhaltsersteller-PCs versprechen, diese Unebenheiten im Produktionsprozess zu glätten. Mit High-End-Spezifikationen und seriösem Design sind Inhaltsersteller-PCs so konzipiert, dass sie Animatoren, Designer, Fotografen, Videofilmer, Musiker und andere Urheber digitaler Inhalte ansprechen.

Der UL Procyon Photo Editing Benchmark bietet eine einfache Möglichkeit für Inhaltsersteller, die Leistung verschiedener Systeme und Spezifikationen zu vergleichen.

UL Procyon Benchmarks für Retailer


UL arbeitet mit Retailern von Unterhaltungselektronik zusammen, um Menschen bei der Auswahl des richtigen PCs für ihre Bedürfnisse und ihr Budget zu unterstützen. Retailer verwenden Benchmark-Scores und Testdaten von UL, um die von ihnen angebotenen PCs, Notebooks und Laptops zu kategorisieren und zu sortieren.

Die Scores des Photo Editing Benchmark bieten eine bequeme Möglichkeit, die Fähigkeiten verschiedener Systeme zu verstehen. Retailer können diese Benchmark-Daten am Verkaufspunkt nutzen, um ihren Kunden zu helfen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.

UL Procyon Benchmarks für die Presse


Inhaltsersteller sind auf Rezensionen angewiesen, um bessere Kaufentscheidungen treffen zu können. UL Benchmarks helfen Redakteuren und Journalisten, ihre Rezensionen durch genaue, relevante und unvoreingenommene Leistungskennzahlen zu ergänzen.

UL Benchmarks werden in Hunderten von Presseveröffentlichungen auf der ganzen Welt verwendet. Wenn Sie den UL Procyon Photo Editing Benchmark zur Verwendung in Ihren Rezensionen bewerten möchten, kontaktieren Sie uns bitte wie unten beschrieben.

UL Procyon Photo Editing Benchmark-Banner

Jetzt kaufen

Angebot erhalten Presselizenz

Ab 995 $ pro Jahr


  • Jährliche Einzelplatzlizenz für UL Procyon Photo Editing Benchmark.
  • Vorrangiger Support per E-Mail und Telefon.

BDP

Kontaktieren Sie uns Mehr herausfinden

Kontakt


Das Benchmark Development Program™ ist eine UL-Initiative zum Aufbau von Partnerschaften mit Technologieunternehmen. OEMs, ODMs, Komponentenhersteller und ihre Zulieferer sind eingeladen, sich an der Entwicklung neuer Inhaltserstellungs-Benchmarks zu beteiligen. Bitte kontaktieren Sie uns für Details.

Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem Windows 10, 64-Bit, Version 2004 oder höher
Prozessor 2 GHz Doppelkern CPU mit SSE 4.2 oder höher
Zwischenspeicher 8 GB
Grafik DirectX 12
Videospeicher 2 GB
Display 1280 × 800
Speicherplatz 10 GB
Beinhaltet nicht den für Adobe-Anwendungen benötigten Platz

Erforderliche Anwendungen

Adobe Lightroom Classic 10.0 oder neuer
Adobe Photoshop 22.0 oder neuer

Anwendungen nicht eingeschlossen. Sie müssen lizenzierte Versionen der erforderlichen Anwendungen auf jedem System, das Sie testen möchten, installieren und aktivieren.

Powered by

UL Procyon Photo Editing Benchmark

UL Procyon Photo Editing Benchmark

Benchmark PC performance with Adobe® applications

UL Procyon benchmarks use real applications to test performance whenever possible. The UL Procyon Photo Editing Benchmark uses Adobe® Lightroom® Classic and Adobe® Photoshop® in a typical photo editing workflow that includes batch processing and image retouching.

The UL Procyon Photo Editing Benchmark starts by importing Digital Negative (DNG) image files into Adobe Lightroom Classic and applying various presets. Some images are cropped, straightened and modified. In the second part of the test, multiple edits and layer effects are applied to a photograph in Adobe Photoshop. The benchmark score is a measure of how quickly the PC performs these tasks.

Features

  • Benchmark photo editing performance.​
  • Uses Adobe applications in a typical workflow.
  • Test and compare creator PCs.
  • Run from the UI or the command line.
  • Export result data as XML or a PDF report.
  • Simple to setup and run.​

Performance with real applications

The UL Procyon Photo Editing Benchmark uses Adobe Lightroom Classic and Adobe Photoshop in a typical photo editing workflow. Using relevant apps ensures that the benchmark score reflects the real-world performance of the whole system.

Designed for professionals

We created the UL Procyon Photo Editing Benchmark for retailers and press reviewers who need relevant, standardized tools for assessing the photo editing performance of PCs and workstations for content creators.

Fast and easy to use

The benchmark is easy to install and run—no complicated configuration required. Run the benchmark from the graphical UI or via the command line. View benchmark scores in the app or export detailed result files for further analysis.

Creativity unleashed


For creators who make a living from their craft, focus and productivity are key. When the process gets in the way, creativity suffers. Even the smallest interruption can break the flow. Longer delays are even more frustrating.

Purpose-built creator PCs promise to smooth out these wrinkles in the production process. With high-end specifications and serious styling, creator PCs are designed to appeal to animators, designers, photographers, videographers, musicians and other digital content creators.

The UL Procyon Photo Editing Benchmark offers an easy way for creators to compare the performance of different systems and specifications.

UL Procyon benchmarks for retailers


UL works with consumer electronics retailers to help people choose the right PC for their needs and budget. Retailers use benchmark scores and testing data from UL to categorize and sort the PCs, notebooks and laptops they offer.

Photo Editing Benchmark scores provide a convenient way to understand the capabilities of different systems. Retailers can use this benchmarking data at the point of sale to help their customers make informed buying decisions.

UL Procyon benchmarks for press


Content creators rely on reviews to make better purchasing decisions. UL benchmarks help editors and journalists complement their reviews with accurate, relevant and impartial performance metrics.

UL benchmarks are used by hundreds of press publications around the world. If you would like to evaluate the UL Procyon Photo Editing Benchmark for use in your reviews, please get in touch below.

UL Procyon Photo Editing Benchmark

Buy now

Get quote Press license

From $995 per year


  • Annual single-seat license for UL Procyon Photo Editing Benchmark.
  • Priority support via email and telephone.

Benchmark Development Program

Contact us Find out more

Contact us


The Benchmark Development Program™ is a UL initiative for building partnerships with technology companies. We invite OEMs, ODMs, component manufacturers and their suppliers to join us in developing new content creation benchmarks. Please contact us for details.

Minimum system requirements

OS Windows 10, 64-bit, version 2004 or later
Processor 2 GHz dual-core CPU with SSE 4.2 or later
Memory 8 GB
Graphics DirectX 12
Video memory 2 GB
Display 1280 × 800
Storage 10 GB
Does not include space required for Adobe applications

Required applications

Adobe Lightroom Classic 10.0 or newer
Adobe Photoshop 22.0 or newer

Applications not included. You must install and activate licensed versions of the required applications on every system you plan to test.