Rechtliche Erklärung

Aktualisiert am 23. Juli 2014

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie zu bitten, diese rechtliche Erklärung zu lesen und zu überprüfen, um Sie über unsere rechtlichen Verpflichtungen zu informieren.

Die rechtlichen Anforderungen in einigen Staaten verlangen, dass Informationen über beschränkte Garantien und Haftungsausschlüsse in Großbuchstaben und fetter Schrift dargestellt werden, auch wenn dies die Lesbarkeit des Textes erschwert.

Wir sind stolz darauf, Ihnen Online-Dienste auf dem neuesten Stand der Technik anbieten zu können. Aufgrund der Einzigartigkeit der von uns angebotenen Dienste und des sich ständig weiterentwickelnden Stands der Technik ist es uns jedoch praktisch unmöglich, Ihnen ein perfektes System anzubieten. Darüber hinaus hat UL bei der Bereitstellung dieser Dienste für Sie die Funktion eines Vermittlers, und daher sind wir in hohem Maße von Daten abhängig, die uns von anderen übermittelt werden.

Die Informationen auf dieser Website werden aus Leistungsdaten zusammengestellt, die uns von Grafikkartenherstellern und Benutzern solcher Karten auf der Grundlage ihrer Tests und Erfahrungen übermittelt werden. UL tut alles in seiner Macht Stehende, um Ihnen die bestmöglichen Daten zur Verfügung zu stellen, aber wir führen keine unabhängigen Tests durch. Unsere Empfehlungen für Übereinstimmungen von Grafikkarten und RAM für Ihren PC sowie die Leistungswerte und Schätzungen solcher Karten sind so genau wie möglich, hängen jedoch vollständig von der Genauigkeit der uns übermittelten Informationen ab. Die Qualität der an uns übermittelten Daten, auf die wir uns verlassen, können wir nicht kontrollieren, und solche Daten können gelegentlich Fehler enthalten.

AUS DEN OBEN GENANNTEN GRÜNDEN WERDEN IHNEN DIESER DIENST UND DIE SOFTWARE „WIE BESEHEN“ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. DAS BEDEUTET, DASS UL KEINE VERANTWORTUNG FÜR EVENTUELLE SCHWIERIGKEITEN ÜBERNIMMT, AUF DIE SIE MIT DEM DIENST ODER DER SOFTWARE STOSSEN KÖNNTEN.

DARÜBER HINAUS WERDEN IHNEN DER DIENST UND DIE SOFTWARE OHNE JEGLICHE GARANTIE ODER IMPLIZITE GEWÄHRLEISTUNG ANGEBOTEN. DIES IST UNSERE GESAMTE GARANTIE FÜR SIE. WEDER UL NOCH SEINE AUTORISIERTEN VERTRIEBSPARTNER SIND FÜR DIE EIGENTLICHE GRAFIKKARTE ODER EIN ANDERES PRODUKT VERANTWORTLICH, DAS SIE AUFGRUND UNSERER EMPFEHLUNGEN ERWERBEN ODER NICHT ERWERBEN MÖCHTEN.

UL ERINNERT SIE DARAN, DASS EINE ÜBERTAKTUNG IHRE HARDWARE ERNSTHAFT BESCHÄDIGEN KANN. ÜBERTAKTUNG KANN DIE FUNKTIONELLE LEBENSDAUER EINER KOMPONENTE VERRINGERN UND BEI UNSACHGEMÄSSER DURCHFÜHRUNG DAZU FÜHREN, DASS TEILE VOLLSTÄNDIG ZERSTÖRT WERDEN. DURCH ÜBERTAKTUNG KANN JEDE VOM HERSTELLER GEWÄHRTE GARANTIE UNGÜLTIG WERDEN. WENN SIE DAS SIEGEL IHRES PC-GEHÄUSES, TABLETS, SMARTPHONES ODER ANDEREN ELEKTRONISCHEN GERÄTS AUFBRECHEN, WIRD DIE HERSTELLERGARANTIE GEMÄSS DEN MEISTEN BESCHRÄNKTEN HERSTELLERGARANTIEN UNGÜLTIG. DAS ÜBERTAKTEN ODER ANDERWEITIGE MODIFIZIEREN IHRER HARDWARE IST ALLEIN IHRE HANDLUNG UND BASIERT AUSSCHLIESSLICH AUF IHRER EIGENEN ENTSCHEIDUNG.

UL SCHLIESST JEGLICHE VERLUSTE ODER HAFTUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT IHRER VERWENDUNG DER WEBSITE UL, EMPFEHLUNGEN, DIE IHNEN AUF DER UL WEBSITE BEREITGESTELLT WERDEN, SOFTWARE VON DER WEBSITE, SOFTWARE ODER HARDWARE, DIE ÜBER UNSERE WEBSITE, EIN GERÄT ODER DIESE VEREINBARUNG ERWORBEN WURDE, AUS.

Dies bedeutet, dass UL unter anderem nicht haftbar oder verantwortlich gemacht werden kann für den Verlust von Daten, Hardware oder Software oder für jegliche Haftung, die sich aus Folgendem ergibt: Zugriffsverzögerungen; Zugriffsunterbrechungen; Viren; Hacker; Cracker; Nicht- oder Falschlieferung von Daten; fahrlässige Handlungen, grob fahrlässige Handlungen oder Unterlassungen von UL; Fehler in Informationen, Gütern oder Dokumenten, die aufgrund einer Empfehlung von UL erhalten wurden; und höhere Gewalt (in einigen Gerichtsbarkeiten als „Force Majeure“ bekannt) oder Schäden jeglicher Art, die sich aus Nutzungs-, Daten- oder Gewinnverlust ergeben, unabhängig davon, ob es sich um eine Vertragshandlung, Fahrlässigkeit oder eine andere Handlung handelt, die sich aus oder in Verbindung mit der Nutzung oder Leistung dieser Website und ihrer Online-Dienste ergibt.

UL gibt keinerlei Zusicherungen in Bezug auf andere Websites, auf die Sie über unsere Website zugreifen können. UL hat keine Kontrolle über den Inhalt oder Ansprüche von Websites außerhalb der UL Domäne und befürwortet oder übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt solcher Websites.

UL, SEINE VERTRETER, LIZENZGEBER UND LIEFERANTEN GEBEN KEINE GEWÄHRLEISTUNG ODER ZUSICHERUNG, SONDERN SCHLIESSEN AUSDRÜCKLICH JEGLICHE UND ALLE GEWÄHRLEISTUNGEN AUS, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF, DIE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN DER GESTALTUNG, MARKTGÄNGIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, ODER TITEL, JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN, DIE SICH AUS EINEM GESCHÄFTSGANG, EINEM HANDELSBRAUCH ODER EINER HANDELSPRAXIS ERGEBEN, ODER JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN DER NICHTVERLETZUNG VON PATENTEN, GESCHÄFTSGEHEIMNISSEN, URHEBERRECHTEN ODER ANDEREN GEISTIGEN EIGENTUMSRECHTEN DRITTER.

UL, SEINE VERTRETER, LIZENZGEBER UND AUTORISIERTEN VERTRIEBSPARTNER SIND NICHT HAFTBAR FÜR SCHÄDEN (EINSCHLIESSLICH DIREKTER, INDIREKTER, ZUFÄLLIGER, FOLGE-, BESONDERER ODER STRAFSCHÄDEN).

WÄHREND WIR BEI UL JEDE MÖGLICHE MASSNAHME ERGREIFEN, UM DIE QUALITÄT DER DIENSTE, DIE WIR IHNEN ANGEBOTEN HABEN, SICHERZUSTELLEN, GARANTIERT UL NICHT, DASS DIE FUNKTIONEN, DIE IN DER SOFTWARE ODER ANDEREN VON UNS EMPFOHLENEN PRODUKTEN ENTHALTEN SIND, IHREN ANFORDERUNGEN ENTSPRECHEN ODER DASS DER BETRIEB DER SOFTWARE UNUNTERBROCHEN ODER FEHLERFREI SEIN WIRD ODER DASS FEHLER IN DER SOFTWARE ODER ANDEREN PRODUKTEN KORRIGIERT WERDEN. KEINE MÜNDLICHEN ODER SCHRIFTLICHEN INFORMATIONEN, EMPFEHLUNGEN ODER RATSCHLÄGE, DIE VON UL ODER EINEM BERECHTIGTEN VERTRETER VON UL GEGEBEN WERDEN, FÜHREN ZU EINER GARANTIE.

Dieser Haftungsausschluss soll weder gegen die im anwendbaren nationalen Recht festgelegten Anforderungen verstoßen noch die Haftung für Angelegenheiten ausschließen, die nach diesem Recht nicht ausgeschlossen werden dürfen. In Ländern und Staaten, die den Ausschluss oder die Beschränkung von beiläufig entstandenen oder Folgeschäden nicht zulassen, ist die Haftung seitens UL auf das gesetzlich größtmögliche Maß beschränkt.

Wenn Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vollständig akzeptieren, müssen Sie die Nutzung dieser Online-Dienste sofort beenden.

Im Streitfall sind diese eingeschränkte Gewährleistung und dieser Haftungsausschluss nach den Gesetzen des Staates Kalifornien, USA, auszulegen und zu regeln. Das UN-Kaufrecht findet auf diese Vereinbarung keine Anwendung und wird strengstens ausgeschlossen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass, sollten Sie irgendeine Art von Klage im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung erheben wollen, diese im Staat Kalifornien, USA, angestrengt werden soll.

UL und das UL-Logo sind Warenzeichen der UL LLC © 2020 Alle Rechte vorbehalten.  |   Datenschutzerklärung  |  Cookie-Richtlinie  |  Nutzungsbedingungen
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Legal Statement

Updated on July 23, 2014

We are required by law to ask you to read and review this legal statement in order to inform you of our legal obligations.

The legal requirements in some states require information of limited warranties and disclaimers to be displayed capitalised and in bold, even though this makes the text harder to read.

We take pride in offering you state-of-the-art online services. However, owing to the unique nature of the services we provide and the ever-evolving state of technology, it is virtually impossible for us to offer a perfect system. Furthermore, UL's function in providing you with these services is that of a facilitator and, as a result, we are highly dependent on data that is submitted to us by others.

Information on this website is compiled from performance data submitted to us by graphic card manufacturers and users of such cards, based on their testing and experience. UL does everything possible within its power to provide you with the best possible data, but we do not conduct any independent testing. Our recommendations for matches of graphic cards and RAM for your PC, as well as the performance scores and estimates of such, are as accurate as possible, but are entirely dependent on the accuracy of the information given to us. The quality of the data submitted to us, and upon which we rely, is something we cannot control and such data may occasionally contain errors.

FOR REASONS WE OUTLINED ABOVE, THIS SERVICE AND SOFTWARE ARE PROVIDED TO YOU "AS IS". THIS MEANS THAT UL DOES NOT TAKE ANY RESPONSIBILITY FOR ANY DIFFICULTIES YOU MAY ENCOUNTER WITH THE SERVICE OR SOFTWARE.

FURTHERMORE, THE SERVICE AND SOFTWARE ARE OFFERED TO YOU WITHOUT ANY WARRANTY OR ANY IMPLIED WARRANTY. THIS IS OUR ENTIRE WARRANTY TO YOU. NEITHER UL NOR ITS AUTHORIZED DISTRIBUTORS ARE RESPONSIBLE FOR THE ACTUAL GRAPHIC CARD OR OTHER PRODUCT YOU MAY CHOOSE TO PURCHASE OR CHOOSE NOT TO PURCHASE AS A RESULT OF OUR RECOMMENDATIONS.

UL REMINDS YOU THAT OVERCLOCKING CAN SERIOUSLY DAMAGE YOUR HARDWARE. OVERCLOCKING CAN REDUCE THE FUNCTIONAL LIFESPAN OF A COMPONENT AND, IF IMPROPERLY DONE, CAN RESULT IN PARTS BEING DESTROYED COMPLETELY. OVERCLOCKING MAY VOID ANY WARRANTY PROVIDED BY THE MANUFACTURER. WHEN YOU BREAK THE SEAL ON YOUR PC CASE, TABLET, SMARTPHONE, OR OTHER ELECTRONIC DEVICE YOU RENDER THE MANUFACTURER'S WARRANTY NULL AND VOID ACCORDING TO MOST MANUFACTURER'S LIMITED WARRANTIES. OVERCLOCKING OR OTHERWISE MODIFYING YOUR HARDWARE IS ALWAYS YOUR ACT AND BASED ON YOUR OWN DECISION ONLY.

UL DISCLAIMS ANY AND ALL LOSS OR LIABILITY RELATED TO YOUR USE OF THE UL WEBSITE, RECOMMENDATIONS GIVEN TO YOU ON UL WEBSITE, SOFTWARE FROM THE WEBSITE, SOFTWARE OR HARDWARE PURCHASED VIA OUR WEBSITE, DEVICE, OR THIS AGREEMENT.

This means UL won't be liable or held accountable for, among other things, any loss of data, hardware or software, or any liability resulting from: access delays; access interruptions; viruses; hackers; crackers; data non-delivery or mis-delivery; negligent acts, grossly negligent acts or omissions by UL; errors in any information, goods, or documents obtained due to a recommendation by UL; and Force Majeure (in some jurisdictions known as act of God), or any damages whatsoever resulting from loss of use, data or profits, whether in an action of contract, negligence or other action, arising out of or in connection with the use or performance of this Web Site and its on-line services.

UL makes no representations whatsoever about any other website which you may access through our website. UL has no control over the content or claims of websites outside the UL domain, and does not endorse or accept any responsibility for the content of such websites.

UL, ITS REPRESENTATIVES, LICENSORS, AND SUPPLIERS MAKE NO WARRANTY OR REPRESENTATION, BUT EXPRESSLY DISCLAIM ANY AND ALL WARRANTIES INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF DESIGN, MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, OR TITLE, ANY WARRANTIES ARISING FROM A COURSE OF DEALING, USAGE, OR TRADE PRACTICE, OR ANY WARRANTIES OF NON-INFRINGEMENT OF ANY THIRD PARTY'S PATENT(S), TRADE SECRET(S), COPYRIGHT(S) OR OTHER INTELLECTUAL PROPERTY RIGHTS.

UL, ITS REPRESENTATIVES, LICENSORS, AND AUTHORIZED DISTRIBUTORS WILL NOT BE LIABLE FOR ANY DAMAGES (INCLUDING DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, SPECIAL OR PUNITIVE).

WHILE WE AT UL TAKE EVERY MEASURE WE CAN TO ENSURE THE QUALITY OF THE SERVICES WE OFFER YOU, UL DOES NOT WARRANT THAT THE FUNCTIONS CONTAINED IN THE SOFTWARE OR OTHER PRODUCTS RECOMMENDED BY US WILL MEET YOUR REQUIREMENTS, OR THAT THE OPERATION OF THE SOFTWARE WILL BE UNINTERRUPTED OR ERROR-FREE, OR THAT DEFECTS IN THE SOFTWARE OR OTHER PRODUCTS WILL BE CORRECTED. NO ORAL OR WRITTEN INFORMATION, RECOMMENDATION OR ADVICE GIVEN BY UL OR AN AUTHORIZED REPRESENTATIVE OF UL SHALL CREATE ANY WARRANTY.

This disclaimer is not intended to contravene any requirements laid down in applicable national law nor to exclude liability for matters, which may not be excluded under that law. In countries and states that do not permit exclusion or limitation of incidental or consequential damages, UL's liability is limited to the greatest extent permitted by law.

If you do not accept these terms and conditions in full, you must terminate the use of these online-services immediately.

If there is a dispute, this Limited Warranty and Disclaimer shall be interpreted and governed by the laws of the state of California, USA. The United Nations Convention of Contracts for the International Sale of Goods shall not apply to this Agreement and it is strictly excluded. You agree that should you wish to commence any kind of legal action having to do with this Agreement, it shall be brought on in the state of California, USA.

UL and the UL logo are trademarks of UL LLC © 2017 All Rights Reserved.  |   Privacy Policy  |  Terms and conditions