Testdriver — Easy benchmark automation

Starten Sie Ihre kostenlose 14-tägige Testversion

Testdriver Cloud Edition unterstützt Sie in jeder Phase des Lebenszyklus Ihrer PC-Assets. Benchmarks können Ihr PC-Lebenszyklus-Management unterstützen und Ihnen helfen, Zeit und Kosten bei der PC-Beschaffung und -Validierung zu sparen Mithilfe von Testdriver können Sie die PC-Leistung in einen Benchmark-Score umwandeln, um einen einfachen Vergleich und eine Überwachung mit Ihren definierten Baselines zu ermöglichen.

Kostenlosen Account erstellen

Schnelle und einfache Benchmark-Automatisierung mitTestdriver Cloud Edition

PC-Leistungstests in einer großen IT-Umgebung müssen nicht komplex und zeitaufwändig sein. TestdriverCloud Edition bietet simple und einfache Anwendbarkeit, ohne an Geschwindigkeit oder Zuverlässigkeit zu verlieren.

Testdriver Cloud Edition vereinfacht das Benchmarking der Endpoint-Leistung. Mit der Cloud-basierten Benchmark-Automatisierungssoftware können Sie Systeme an mehreren Standorten problemlos remote testen und überwachen.

Sie können die IT-Effizienz verbessern, indem Sie eine unbegrenzte Anzahl von Geräten gleichzeitig testen. Mit Funktionen, die speziell für IT-Experten entwickelt wurden, die eine große Computerumgebung verwalten, ermöglicht TestdriverCloud Edition die Leistungstests, Überwachung und Berichterstellung von sehr vielen Remote-Endpunkten schnell und einfach durchzuführen.

  • Sparen Sie Zeit und Mühe, indem Sie manuelle Endpoint-Leistungstests durch Cloud-basierte, zentral verwaltete, automatisierte Remote-Tests ersetzen.
  • Verbessern Sie die Effizienz beim Testen und Überwachen von Leistung durch Benchmark-Automatisierung.
  • Der Zeitplan für Testläufe wird auf einer unbegrenzte Anzahl von Endpoints ausgeführt, ohne die Produktivität der Mitarbeiter zu beeinträchtigen.
  • Erhalten Sie durch proaktive Überwachung und einfache Berichterstellung zuverlässige Einblicke in die Leistung von Endpoints in Ihrer Systemumgebung.
  • Eine Demo anfordern

Welche Version von Testdriver ist die richtige für meine Zwecke?

Cloud Edition

  • Cloud-basierter Komfort ohne Datenbank- oder Server-Setup.
  • Richten Sie geplante wiederkehrende Läufe mit benutzerdefinierten Baselines ein.
  • Einfache Überwachung von organisatorischen und individuellen PC-Leistungstrends.
  • Beinhaltet die CPU Health Test und Storage Health Test.
  • Unterstützt die Leistungsbenchmarks UL Procyon und PCMark 10
Erfahren Sie unten mehr

On-Premise Edition

  • Benutzerdefinierte Einstellungen mit lokalem Testserver und Ergebnisdatenbank.
  • Richten Sie die Planung von Testläufen von jedem Gerät in Ihrem Netzwerk aus ein.
  • Flexible Berichterstattung von Benchmark-Ergebnisse mit Suche, Sortierung und Filtern.
  • Unterstützt ULProcyon, PCMark 10, 3DMark und VRMark Benchmarks.
  • Unterstützt Tests und Anwendungen von Drittanbietern mit Skripting.
Erfahren Sie mehr

Effizientes Testen und Überwachen der Remote-PC-Leistung


Testdriver Cloud Edition erhöht die SIchtbarkeit der Systeme und die Effizienz des IT

Erhöhen Sie die Systemsichtbarkeit und die IT-Effizienz

Erhalten Sie Einblick in Ihre gesamte Systemumgebung und übernehmen Sie die Kontrolle über das Endpoint Performance Management durch proaktives Testen und Überwachen. Automatisieren Sie manuelle Tests einzelner Systeme, um die Effizienz zu verbessern. So können Sie sich darauf konzentrieren, Probleme zu identifizieren und die Leistung zu optimieren, anstatt Zeit damit zu verbringen, Geräte programmgesteuert zu testen.

Die Testdriver Cloud Edition spart Zeit und Geld

Sparen Sie Zeit und Geld

Machen Sie mehr aus Ihrer Arbeitszeit, indem Sie Remote-Tests automatisieren. Mit zentral verwalteten Remote-Tests und -Überwachungen können Sie das Hardware-Leistungs-Benchmarking in Ihrem Unternehmen standardisieren. Sie können nicht nur einfach Berichte für die Visualisierung von Leistungsdaten erstellen, sondern auch die Gerätekosten minimieren und die Kundenzufriedenheit verbessern, indem Sie eine Über- oder Unterbereitstellung vermeiden.


Was unsere Kunden sagen

„Wir sind der Meinung, dass das, was UL Benchmarks leistet, für das, was wir von unserem Ende aus tun müssen, äußerst wichtig ist. Zum Beispiel ist vom Standpunkt des Laptopkaufs aus alles für uns im Spiel. Die PC-Leistungsmetriken von Testdriver helfen uns als globalem Unternehmen dabei, eine standardisierten Kaufentscheiodung für Laptops zu treffen. Ich mag den Vergleich von Benchmark-Läufen und die Festlegung der Baselines. Dies sind großartige Funktionen.“

Mitglied des Desktop Engineering-Teams einer Big Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Testdriver hat viele Dinge automatisiert und unser Leben für den Benchmarking-Teil einfacher gemacht. Es ist wirklich gut, weil alle PC-Leistungsdaten jahrelang an einem Ort gespeichert sind, damit wir sie mit der Basislinie vergleichen können. Die gesamte Benutzeroberfläche ist wirklich schnell und einfach zu bedienen.“

Mitglied des End User Computing-Teams eines Global 500-Unternehmens

Welche Benchmarks kann ich ausführen?


CPU Health Test

Der CPU Health Test ist ein schneller 20-sekündiger Benchmark, der die CPU-Leistung misst. Der CPU-Gesundheitstest misst und überwacht täglich die PC-Leistung, um Ihnen zu helfen, fehlerhafte Hardware zu erkennen und Maßnahmen zur Reduzierung von Ausfallzeiten zu ergreifen.


  • Schnelle CPU-Tests, ohne die Leistung der Endbenutzergeräte zu beeinträchtigen.
  • Testen und überwachen Sie die Prozessorleistung anhand der erwarteten Baselines.
  • Kompatibel mit Windows-PCs und Apple Mac-Computern.

Storage Health Test

Der The Storage Health Test bietet eine schnelle Möglichkeit, die Speicherleistung für eine einfache Überwachung und Fehlerbehebung zu messen. Der Storage Health Test hilft Ihnen, Probleme mit der Speicherleistung zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, um Daten- und Produktivitätsverluste zu vermeiden.


  • Testen Sie die Speicherleistung regelmäßig, ohne die Produktivität der Endbenutzer zu unterbrechen.
  • Testen und überwachen Sie die Speicherleistung auf frühe Anzeichen von Fehlern.
  • Kompatibel mit Windows-PCs und Apple Mac-Computern.

UL Procyon

Der UL Procyon Office Productivity Benchmark verwendet Microsoft Office-Apps, um die PC-Leistung für die Büroproduktivität zu messen. Der Benchmark bietet relevante, praxisnahe Aufgaben mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook.


  • Empfohlener Benchmark für die Bewertung von PCs für die Produktivitätsarbeit im Büro.
  • Testen und vergleichen Sie die Leistung vor und nach Betriebssystem-Image-Updates und anderen Systemänderungen.
  • Kompatibel mit Windows-PCs. Apple Mac-Version bald verfügbar.

PCMark 10

PCMark 10 ist eine branchenführende PC-Benchmarking-Software, die die Systemleistung mit Tests misst, die auf realen Anwendungen und Aktivitäten basieren, die eine Vielzahl von Aufgaben abdecken, die an einem modernen Arbeitsplatz ausgeführt werden.


  • Testen und vergleichen Sie die PC-Leistung für eine Reihe von realen Anforderungen während des gesamten PC-Lebenszyklus.
  • Empfehlenswert, wenn die Ergebnisse des CPU Health Tests ständig sinken.
  • Kompatibel mit Windows-PCs

Testen Sie Endpoints aus der Ferne


Tests durchführen

Beginnen Sie mit der einfachen Installation auf den Systemen, die Sie testen und überwachen möchten. Sie können Computer in verschiedene Funktions- oder Regionsgruppen für eine einfache und flexible Verwaltung von Benutzergruppen einteilen. Sie können zu testende Geräte auch nach Computernamen und benutzerdefinierten Bezeichnungen filtern und auswählen.

Zeitpläne für Tests

Erstellen Sie Zeitpläne für automatische Remote-Tests nach Häufigkeit, Zeitzone und Gruppe. Stellen Sie die Häufigkeit auf täglich, wöchentlich oder monatlich zu einem Zeitpunkt und in einer Zeitzone ein, die für Sie und Ihre Benutzer passend ist. Mit der Drag & Drop-Funktion können Sie problemlos Computer zu vorhandenen Zeitplänen hinzufügen oder neue Zeitpläne erstellen.

Überwachen Sie die Ergebnisse anhand von Baselines


Definieren von Baselines

Definieren Sie Baselines für jeden Computer, den Sie testen und überwachen möchten. Das Festlegen von Baselines ist besonders hilfreich für interne PC-Zertifizierungen, die Validierung neuer Hardware und die IT-Standardisierung. Mit der "Edit Baseline"-Funktion können Sie eine Baseline festlegen, indem Sie Ihre erwarteten Ergebnisse für die PCMark 10-Leistungsbenchmarks, den CPU-Gesundheitstest und den Speicherzustandstest eingeben Sie können einen, mehrere oder alle Computer für die Bearbeitung einer gemeinsamen Baseline auswählen.

Verfolgen Sie den Zustand Ihrer Organisation

Die Funktion "Organisationszustand" vergleicht die Benchmarking-Ergebnisse mit Ihren benutzerdefinierten Baselines. Auf der Registerkarte Übersicht haben Sie auf einen Blick Einblick in Ihre gesamte Systemumgebung. Sie können den Prozentsatz der Computer überwachen, die die Basisleistung für jeden Benchmark erfüllen. Sie können auch auf einen einzelnen Computer klicken, um Details zu analysieren und die Testergebnisse und Änderungen im Laufe der Zeit in einem hilfreichen Trendliniendiagramm zu überwachen.

Ergebnisse melden und vergleichen


Überprüfen und exportieren Sie historische Ergebnisse

Die Funktion "Run Results" gruppiert die Benchmarking-Ergebnisse nach Durchlauf oder Zeitplan in chronologischer Reihenfolge, um die Testergebnisse einfach anzeigen zu können. Sie können die Ergebnisse nach Test filtern, um die Ergebnisse eines bestimmten Benchmarks zu überprüfen. Wählen Sie ein oder mehrere Testergebnisse aus, die im Excel- oder PDF-Format für die weitere Analyse der Endpoint-Leistung exportiert werden sollen.

Durchläufe vergleichen

Suchen und vergleichen Sie historische Testergebnisse mit den neuesten Ergebnissen. Wählen Sie zwei verschiedene Läufe aus, um Ergebnisse und Unterschiede zu vergleichen. Der Vergleich zeigt die Punktzahl jedes Durchlaufs und die prozentuale Differenz in der Gesamtpunktzahl für jeden Computer, der in den Durchläufen enthalten ist. Die Funktion "Zwei Durchläufe vergleichen" erleichtert die Auswertung von Image- und Software-Updates auf ausgewählten Systemen.

Testdriver-Logo

Testdriver Cloud Edition

Angebot erhalten
  • Beinhaltet die CPU Health Test und Storage Health Test.
  • Unterstützt die Leistungsbenchmarks UL Procyon und PCMark 10
  • Cloud-basierter Komfort zum Einrichten, Planen und Ausführen von Benchmarks.
  • Unbegrenzte Anzahl von geplanten Testläufen.
  • Unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Testläufe.
  • Unbegrenzte Datenbank und Berichterstellung.
  • Optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung für verbesserte Sicherheit.
  • Flexible Preisgestaltung basierend auf der Anzahl der getesteten Endpunkte.
  • Flexible Jahres- und Monatsabonnements.
  • Bevorzugter Support per E-Mail und Telefon.

Testdriver On-Premises Edition

Erfahren Sie mehr
  • Unterstützt ULProcyon, PCMark 10, 3DMark und VRMark Benchmarks.
  • Unterstützung für Benchmarks, Anwendungen und Systemupdates von Drittanbietern.
  • Unbegrenzte Anzahl von geplanten Testläufen.
  • Unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Testläufe.
  • Unbegrenzte Datenbank und Berichterstellung.
  • Vorrangiger Support über E-Mail und Telefon.

Systemanforderungen

Sie können den Testdriver-Dienst auf jedem Computer mit einem Browser und einer Internetverbindung nutzen. Wir empfehlen die Verwendung eines PCs anstelle eines mobilen Geräts.

Die Mindestsystemanforderungen und der erforderliche freie Speicherplatz auf jedem getesteten Endpunkt variieren je nach Benchmark.

Bereit für Windows 11

Testdriver Cloud Edition ist kompatibel mit Windows11. Diese Kompatibilität umfasst alle derzeit unterstützten Benchmark-Tests.

Sprachen

  • Englisch

Powered by

Testdriver — Easy benchmark automation

Start your free 14-day trial

Testdriver Cloud Edition supports you at every stage in the life cycle of your PC assets. Benchmarks can inform your PC life cycle management and help you save time and costs in PC procurement and validation. With the help of Testdriver, you can translate PC performance into a benchmark score for easy comparison and monitoring against your defined baselines.

Create free account

Fast and easy benchmark automation with Testdriver Cloud Edition

PC performance testing in a large computing environment doesn’t have to be complex and time-consuming. Testdriver® Cloud Edition offers simplicity and ease of use, without sacrificing speed or reliability.

Testdriver Cloud Edition simplifies endpoint performance benchmarking. With cloud-based benchmark automation software, you can easily test and monitor systems in multiple locations remotely.

You can improve IT efficiency by testing an unlimited number of devices simultaneously. With features designed specifically for IT professionals who manage a large computing environment, Testdriver Cloud Edition helps make mass remote endpoint performance testing, monitoring, reporting fast and easy.

  • Save time and effort by replacing manual endpoint performance testing with cloud-based, centrally managed, automated remote testing.
  • Improve performance testing and monitoring efficiency with benchmark automation.
  • Schedule runs on an unlimited number of endpoints without affecting employee productivity.
  • Gain reliable performance insight into the endpoints in your systems environment with proactive monitoring and easy reporting.
  • Request a demo

Which version of Testdriver is right for me?

Cloud Edition

  • Cloud-based convenience with no database or server setup required.
  • Set up scheduled recurring runs with user-defined baselines.
  • Easy monitoring of organizational and individual PC performance trends.
  • Includes CPU Health Test and Storage Health Test benchmarks.
  • Supports UL Procyon and PCMark 10 performance benchmarks.
Learn more below

On-Premises Edition

  • Custom settings with on-premises test server and result database.
  • Set up single-run scheduling from any device on your network.
  • Flexible benchmark results reporting with search, sort and filters.
  • Supports UL Procyon, PCMark 10, 3DMark, and VRMark benchmarks
  • Supports third-party tests and applications with scripting.
Find out more

Efficient remote PC performance testing and monitoring


Testdriver Cloud Edition increases systems visibility and IT efficiency

Increase systems visibility and IT efficiency

Gain visibility into your entire systems environment and take control of endpoint performance management with proactive testing and monitoring. Automate manual testing of individual systems to improve efficiency, so you can focus on identifying issues and optimizing performance instead of spending time testing devices programmatically.

Testdriver Cloud Edition saves time and money

Save time and money

Add hours to your work week by automating rote testing. With centrally managed remote testing and monitoring, you can standardize hardware performance benchmarking in your organization. Not only can you easily generate reports for performance data visualization, you can also minimize device costs and improve customer satisfaction by avoiding over- or under-provisioning.


See what our customers say

"We think what UL Benchmarks does is extremely important to what we need to do from our end. For example, from a laptop purchasing standpoint, everything is in play for us right now. The PC performance metrics from Testdriver help us make standardized laptop purchasing decisions as one global firm. I like the comparison of benchmark runs and setting the baseline, these are great features."

Member of the Desktop Engineering team at a Big Four accounting firm

"Testdriver has automated a lot of things and made our lives easier for the benchmarking part. It is really good because it has all the PC performance data stored in one place for years and years so we can compare against the baseline. The overall UI is really good and simple to use."

Member of the End User Computing team at a Global 500 company

Which benchmarks can I run?


CPU Health Test

The CPU Health Test is a fast, 20-second benchmark that measures CPU performance. The CPU Health Test measures and monitors PC performance daily to help you identify failing hardware and take steps to reduce downtime.


  • Rapid CPU testing without affecting end-user device performance.
  • Test and monitor processor performance against expected baselines.
  • Compatible with Windows PCs and Apple Mac computers.

Storage Health Test

The Storage Health Test provides a quick way to measure storage performance for easy monitoring and troubleshooting. The Storage Health Test helps you identify storage performance issues and take steps to avoid data and productivity loss.


  • Test storage performance regularly without interrupting end-user productivity.
  • Test and monitor storage performance for early signs of failure.
  • Compatible with Windows PCs and Apple Mac computers.

UL Procyon

The UL Procyon Office Productivity Benchmark uses Microsoft Office apps to measure PC performance for office productivity work. The benchmark features relevant, real-world tasks using Microsoft Word, Excel, PowerPoint and Outlook.


  • Recommended benchmark for evaluating PCs for office productivity work.
  • Test and compare performance before and after OS image updates and other system changes.
  • Compatible with Windows PCs. Apple Mac version coming soon.

PCMark 10

PCMark 10 is industry-standard PC benchmarking software that measures system performance with tests based on real-world applications and activities that cover the wide variety of tasks performed in the modern workplace.


  • Test and compare PC performance for a range of real-world needs throughout the PC life cycle.
  • Good to run when there is a constant decline in CPU Health Test scores.
  • Compatible with Windows PCs.

Test endpoints remotely


Run tests

Get started with easy installation on the endpoint systems that you want to test and monitor. You can categorize computers into different function or region groups for easy and flexible user group management. You can also filter and select devices to test by computer names and user-defined labels.

Schedule tests

Create schedules for remote automatic periodic testing by frequency, time zone and group. Set the run frequency to daily, weekly or monthly at a time and time zone that is convenient for you and your users. With drag-and-drop functionality, you can easily add computers to existing schedules or create new schedules.

Monitor results against baselines


Set baselines

Define baselines for each computer that you would like to test and monitor. Setting baselines is especially helpful for internal PC certifications, new hardware validation and IT standardization. With the Edit Baseline function, you can set a baseline by entering your expected scores for PCMark 10 performance benchmarks, the CPU Health Test and the Storage Health Test. You can select one, multiple, or all computers for bulk baseline editing.

Track organizational health

The Organization Health function compares benchmarking results against your user-defined baselines. In the Overview tab, you have visibility into your entire systems environment at a glance. You can monitor the percentage of computers that meet the baseline performance for each benchmark. You can also click on an individual computer to drill down into details to monitor test results and changes over time in a helpful trendline chart.

Report and compare results


Check and export historical results

The Run Results function groups benchmarking results by run name or schedule name in chronological order for easy viewing of test results. You can filter the results by test to check the results from a specific benchmark. Select one or more test results to export in PDF format for further endpoint performance analysis.

Compare runs

Search and compare historical test results with the latest results. Select two different runs to compare results and differences. The comparison shows the score of each run and the percentage difference in the overall score for each computer included in the runs. The Compare Two Runs function makes evaluating image and software updates on a select set of systems easy.

Testdriver logo

Testdriver Cloud Edition

Get quote
  • Includes CPU Health Test and Storage Health Test benchmarks.
  • Supports UL Procyon and PCMark 10 performance benchmarks.
  • Cloud-based convenience to set up, schedule and run benchmarks.
  • Unlimited number of scheduled runs.
  • Unlimited number of concurrent runs.
  • Unlimited database and reporting.
  • Optional two-factor authentication for improved security.
  • Flexible pricing based on the number of endpoints tested.
  • Flexible annual and monthly subscription plans.
  • Priority support by email and telephone.

Testdriver On-Premises Edition

Find out more
  • Supports UL Procyon, PCMark 10, 3DMark, and VRMark benchmarks.
  • Support for third-party benchmarks, applications, and system updates.
  • Unlimited number of scheduled runs.
  • Unlimited number of concurrent runs.
  • Unlimited database and reporting.
  • Priority support over email and telephone.

System requirements

You can use the Tesdriver service on any computer with a browser and an Internet connection. We recommend using a PC rather than a mobile device.

The minimum system requirements and free storage space needed on each endpoint tested vary by benchmark.

Ready for Windows 11

Testdriver Cloud Edition is compatible with Windows 11. This compatibility includes all currently supported benchmark tests.

Languages

  • English

Support

Latest version 2021.08 | August 2021